BEWERTUNG

Der richtige Blick auf den Wert einer Immobilie ist in vielen Lebenslagen entscheidend - bei unentgeltlichen Transaktionen wie Erbschaft, Schenkung oder bei Vermögensaufteilung wie beispielsweise einer Scheidung.

Natürlich aber auch oder vor allem im Zuge eines Verkaufsprozesses. Dabei ist die Ermittlung des richtigen Verkaufspreises einer der wesentlichen Faktoren.

Daher nehme ich mir die Zeit, nicht nur auf Knopfdruck, basierend auf einem mehr oder weniger validen Preisspiegel den Wert Ihrer Immobilie zu ermitteln. Vielmehr fließen persönliche Erfahrung, Marktkenntnis, das Ergebnis der Analyse vergleichbarer Transaktionen und die Besonderheit der zu bewertenden Immobilie selbst in das Ergebnis ein.

In Zuge des Verkaufsprozesses wird unter Rücksichtnahme auf die persönlichen Ziele des Klienten (z.B. was die Zeittangente der Transaktion betrifft) und das aktuelle Marktumfeld Bedacht genommen.

 

 

Bei Interesse an einer gewissenhaften Bewertung,
die über eine oft nur auf Knopfdruck kostenlos angebotene Hochrechnung von Quadratmeterpreisen hinausgeht,
können Sie hier Kontakt mit mir aufnehmen.